Diese Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie“) beschreibt, welche Informationen das Unternehmen über Sie sammelt und warum, wie das Unternehmen die gesammelten Informationen verwendet und wann sie offengelegt werden.
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
1.1 Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie diese Richtlinie und stimmen der Erfassung, Speicherung, Verwendung und Offenlegung Ihrer persönlichen Daten zu.
1.2 Alle in dieser Richtlinie verwendeten Begriffe haben die gleiche Bedeutung wie in den Nutzungsbedingungen der Website. Diese Richtlinie ist ein Anhang zu den Nutzungsbedingungen.
WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?
2.1 Zunächst einmal können Sie die öffentlichen Bereiche der Website anonym besuchen, ohne Ihren Namen oder andere Informationen preiszugeben.
2.2 Um über Reiseangebote auf der Website informiert zu werden, sollten Sie eine E-Mail hinterlassen oder sich mit Ihrem Gmail-, Facebook-, Messenger- oder Telegram-Konto anmelden.
2.3 Wenn Sie sich mit Ihren Social-Media-Konten anmelden, hat das Unternehmen Zugriff auf alle sichtbaren Informationen, die in Ihrem Konto enthalten sind, in Übereinstimmung mit seinen Datenschutzeinstellungen. Das Unternehmen sammelt und verwendet jedoch nur Informationen wie:
- Vor- und Nachname;
- E-Mail Adresse;
2.4 Zusätzlich zu den oben genannten Informationen sammelt das Unternehmen einige Daten automatisch, nämlich Informationen über die Geräte, die Sie zur Nutzung der Website verwenden, die IP-Adressen Ihrer Geräte, die verwendete Browser- und Betriebssystemversion, die Uhrzeit und das Datum des Zugriffs auf die Website, die URLs, von denen aus Sie navigieren, Ihren allgemeinen geografischen Standort. Dies dient dazu, Ihnen die Nutzung der Website zu erleichtern und Ihnen die Nutzung zu erleichtern.
WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
3.1 Ihre Informationen werden von der Gesellschaft verwendet, um:
- Um die auf der Website angebotenen Dienstleistungen zu erbringen;
- um die Nutzung der Website zu erleichtern und den Betrieb der Website zu verbessern;
- um Sie über wichtige Neuigkeiten, Dienstleistungen und Werbeangebote auf der Website zu informieren.
3.2 Das Unternehmen kann von Zeit zu Zeit E-Mails verschicken an
Nutzer mit E-Mails über Neuigkeiten des Unternehmens oder andere Ankündigungen über Aktivitäten des Unternehmens. Der Nutzer kann sich von solchen E-Mails abmelden, indem er auf den Abmeldelink am Ende der E-Mail klickt.
GEBEN WIR IHRE INFORMATIONEN WEITER?
4.1 Das Unternehmen gibt die persönlichen Daten der Nutzer nicht an Dritte weiter, es sei denn:
- Das Unternehmen hat die Zustimmung des Benutzers für eine solche Weitergabe erhalten;
- es besteht der begründete Verdacht, dass die Weitergabe notwendig ist, um geltendem Recht, einem Gerichtsverfahren oder einer rechtmäßigen Anfrage einer Regierungsbehörde nachzukommen.
SCHUTZ DER PERSÖNLICHEN DATEN
5.1 Die Informationen der Nutzer werden auf unseren sicheren Servern gespeichert. Unabhängig vom Standort der Server ergreift das Unternehmen alle erforderlichen Maßnahmen, um die personenbezogenen Daten der Nutzer vor unbefugtem Zugriff, Veränderung, Weitergabe oder Zerstörung zu schützen.
5.2 Gleichzeitig weist das Unternehmen darauf hin, dass keine bestehende Methode der Datenübertragung vollkommen sicher sein kann. Daher kann das Unternehmen trotz aller getroffenen Sicherheitsmaßnahmen nicht für die vollständige Sicherheit der Daten garantieren.
VERANTWORTUNG DES UNTERNEHMENS
6.1 Das Unternehmen ist für alle Handlungen oder Unterlassungen im Zusammenhang mit den persönlichen Daten der Nutzer verantwortlich, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist.
6.2 Das Unternehmen haftet nicht für Handlungen der Nutzer der Website und Dritter mit den personenbezogenen Daten der Nutzer, unabhängig davon, ob diese Daten über die Website oder auf andere Weise erhalten wurden.
VERWENDEN WIR COOKIES?
7.1 Ja. Das Unternehmen verwendet Cookies, Web-Beacons und andere ähnliche Technologien, um Informationen über die von Ihnen angezeigten Seiten, die von Ihnen angeklickten Links und andere Aktionen im Zusammenhang mit Ihrem Besuch und Ihrer Nutzung der Website zu sammeln.
7.2 Ein Cookie ist eine kleine Datei, die in der Regel aus Buchstaben und Zahlen besteht und auf Ihr Gerät heruntergeladen wird, wenn ein Benutzer bestimmte Websites besucht, und die der Website hilft, den Webbrowser oder das Gerät des Benutzers bei wiederholten Besuchen zu erkennen. Das Unternehmen verwendet Cookies für folgende Zwecke:
- Technische Cookies sind notwendig, damit die Website fehlerfrei funktioniert;
- Funktionale Cookies sind notwendig, um die Präferenzen des Benutzers zu speichern, insbesondere die bevorzugte Währung und Sprache, die Suchhistorie und die Reisedienstleistungen, die der Benutzer zuvor besucht hat. Solche Cookies sind notwendig, um die Website benutzerfreundlicher zu gestalten;
- analytische Cookies sind notwendig, um herauszufinden, wie die Nutzer die Website nutzen, insbesondere welche Seiten der Nutzer besucht hat, von welchen Seiten der Nutzer zu welchen Seiten gegangen ist, von welchen Seiten der Nutzer die Website verlassen hat, die Anzahl der Mausklicks auf einer bestimmten Seite, die Suchanfragen des Nutzers. Diese Cookies sind notwendig, um die Website zu optimieren und ihre Leistung zu verbessern;
- Kommerzielle Cookies sind notwendig, um dem Nutzer die Werbung des Unternehmens auf anderen Websites zu zeigen. Das heißt, dem Nutzer wird Werbung für Ziele angezeigt, die der Nutzer zuvor angesehen hat, sowie die zuvor angesehenen Platzierungsobjekte.
7.3 Sie können Cookies, Web Beacons und andere ähnliche Elemente blockieren, deaktivieren und löschen, wenn Ihr Webbrowser oder Ihr Gerät dies zulässt.
LINKS ZU EXTERNEN WEBSITES
8.1 Die Website kann Links zu Websites von Dritten enthalten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Aktivität solcher Websites oder für die Gewährleistung Ihrer Privatsphäre.
ÄNDERUNGEN AN DIESER POLITIK
9.1 Das Unternehmen kann diese Richtlinie ohne weitere Ankündigung aktualisieren, überarbeiten und ändern. Solche Änderungen werden auf der Website veröffentlicht und treten unmittelbar nach der Veröffentlichung in Kraft, sofern in den Änderungen selbst nichts anderes angegeben ist.
Wenn Sie der Meinung sind, dass gegen die Bestimmungen dieser Richtlinie verstoßen wurde, oder wenn Sie Fragen zum Schutz Ihrer Daten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected].